ProimmunM

Der Pro Immun M®- Lebensmittel Antikörpertest - Laborleistung plus Ernährungsberatung

Der Pro Immun M®-Lebensmittel Antikörpertest (kurz: Pro Immun M®-Test) ist eine fundamental wichtige ernährungsdiagnostische Laborleistung, denn Immunreaktionen auf Nahrungsmittel können das Entstehen unterschiedlicher Krankheitsbilder begünstigen: z. B. Magen-Darm-Beschwerden, Reizdarm, Migräne, Allergien, Neurodermitis, Heuschnupfen, rheumatische Erkrankungen, Hauterkrankungen, Schlafstörungen, Kreislaufbeschwerden, Übergewicht u.a. mehr.

Der Pro Immun M®- Test hilft unterscheiden
Der Pro Immun M®-Test ist ein spezielles labortechnisches Verfahren zur Bestimmung solcher Immunreaktionen auf 44, 91, 181 (Pro Immun M®) oder 270 (Pro Immun M® Plus) ausgewählte Lebensmittel. Außerdem steht ein ProImmunM®-Screening mit 22 Lebensmitteleiweiße als Vortestung für den 181-er und den 270-er Pro Immun M®-Test zur Verfügung. So werden die großen Testungen nur dann durchgeführt, wenn die Vortestungen dies rechtfertigen.
Mit Hilfe des Pro Immun M®-Tests werden eventuelle Immunreaktionen auf Nahrungsmittel analysiert. Dafür werden aus dem Blut des Patienten von ihm selbst produzierte Antikörper (Abwehreiweiße) gegen bis zu 270 Lebensmittel nachgewiesen, welche für die bis zu 72 Stunden verzögert auftretenden Abwehrreaktionen (Immunreaktionen) mit darauf folgenden möglichen Entzündungen verantwortlich sein können.
Zusätzlich können wichtige Hinweise zu charakteristischen Eigenschaften der getesteten Lebensmittel ausgewiesen werden, so z. B. zum Gehalt an Histamin, Fruktose, Laktose, Harnsäure, Gluten, Eisen, Eiweiß, Omega-6, über den glykämischer Index, basische und säurebildende Eigenschaften oder eine potentielle Aspergillusbelastung.

Wie geht es weiter?
Nach 10-14 Tagen liegen die Testergebnisse in Form einer Broschüre vor. Darin finden Sie neben Ihren individuellen Ergebnissen schon viele wichtige Informationen zur Ernährungsumstellung (Rotationsplan). Die ProImmun M®-Ernährungstherapie berücksichtigt nicht nur die Vermeidung der zuvor sensibel getesteten Lebensmittel und deren Austausch durch nicht-reaktive Nahrung. Auch ein individuelles Rezeptbuch, in dem nur die empfohlenen Lebensmittel Verwendung finden, kann angefordert werden.
Bewährt hat sich die ausführliche, individuelle Ernährungsberatung bei der Umsetzung der Empfehlungen. Meine langjährigen Erfahrungen helfen Ihnen, die neue Ernährungsform schnell in Ihren Alltag zu integrieren.
Für mich ist es die Grundlage einer erfolgreichen Therapie, unverträgliche Lebensmittel zu erkennen und für einen bestimmten Zeitraum zu vermeiden, denn die ständigen Abwehrreaktionen im Körper können eine Ursache für chronische Erkrankungen sein.